POLTERABEND

HANGOVER WAR GESTERN

Traditionell wurde der Polterabend einen Tag vor der Hochzeit gefeiert und endete um Mitternacht. Oft wurden neben dem Gemeinsamen poltern, trinken und feiern auch noch die letzten Vorbereitungen für die Hochzeit getroffen. Heutzutage ist der Polterabend vorwiegend ein eigenes Fest, das einige Tage oder auch Wochen vor der eigentlichen Hochzeit stattfindet. Der Polterabend kann auch anstelle des Junggesellen/innen Abschieds stattfinden. Es wird sicherlich drunter und drüber gehen, doch wir von PixelBeast behalten den Überblick, bleiben standhaft, agieren im Hintergrund und filmen Unvergessliches. Mit witzigen Verkleidungen macht der Abschied vom Singleleben gleich doppelt Spass! Ein Junggesellen/innen-Abschied der unter einem bestimmten Motto steht ist ein Garant für ausgelassene Stimmung. Und das Beste ist, sie können es sich immer wieder mit ihren Freunden ansehen.

JUNGGESELLINNEN ABSCHIED VS. BRIDAL SHOWER

Beim traditionellen Junggesellinnen Abschied organisiert die Trauzeugin für Teilnehmerinnen zumeist T-Shirts, die mit dem Datum der Hochzeit und dem Namen der Braut versehen sind. Die Braut wird mit einem für sie entworfenen T-Shirt, einem Schleier, einem Diadem oder einer Schärpe verkleidet. Während der Tour durch die Stadt muss die Braut Produkte verkaufen, die sie in ihrem Bauchladen von den Freundinnen gestellt bekommen hat. Mit dem eingenommen Geld wird der Abend mitfinanziert. Je besser die Braut die Produkte verkauft, desto feucht fröhlicher kann der Abend gefeiert werden. Neben dem Verkauf der Produkte aus dem Bauchladen muss sie verschiedene Aufgaben lösen, wie zum Beispiel Feuerzeuge, Küsse oder Telefonnummern von Singles sammeln.

Bei der Bridal Shower werden, wie beim traditionellen Junggesellinnen Abschied die Freundinnen der Braut zu einer Feier eingeladen. Die Party findet entweder bei der Braut oder bei der Trauzeugin zu Hause statt und wird in einer speziellen Farbe dekoriert oder mit einem Motto versehen. Die Braut wird von ihren Gästen mit Geschenken überhäuft, in der Regel mit Unterwäsche für die Hochzeitsnacht, oder anderen Accessoires, die den Bräutigam erfreuen sollen. Neben den Geschenken gibt es ein umfangreiches Buffet. Highlight ist hier die kleine Variante der Hochzeitstorte in Form von Cupcakes, die zum Beispiel mit dem Hochzeitsdatum aus Zuckerguss verziert sind. Natürlich dürfen auch hier Spiele nicht fehlen, jedoch fallen diese anders aus als beim traditionellen Junggesellinnen Abschied. Mögliche Spiele für die Bridal Shower sind Brautkleider aus Toilettenpapier, Alter der Braut auf alten Fotos erraten, wer bin ich, Wahrheit oder Pflicht, etc.

ECHTER JUNGGESELLEN ABSCHIED FÜR DEN BRÄUTIGAM

Ein echter Junggesellen Abschied, dies erträumt sich jeder Bräutigam vor der Hochzeit! Spätestens seit dem Kinohit Hangover hat dieser für den Bräutigam wieder an Interesse gewonnen. Noch mal mit den besten Kumpels auf die Piste gehen und richtig Spass haben. Es gibt viele Arten den Junggesellen Abschied gebührend zu feiern: Für den harten Kerl geht’s darum noch mal richtig an seine Grenzen gehen. Den Adrenalinspiegel auf Touren bringen und etwas Aussergewöhnliches wie Bungee Jumping, Fallschirm-Tandemsprung etc. tun. Eine atemberaubende Erfahrung sammeln mit dem extra Kick. Das ist der Lohn der mutigen Abenteurer.

Der Junggesellen Abschied für echte Kerle hält sich ganz einfach an folgende Devise: Tun, was richtige Männer tun. Und zwar mit den besten Kumpels: Bowling, Billard, Kegeln oder Dart spielen in der Lieblingsbar um die Ecke. Ab ins Stadion zum Fussball schauen, in ein Tabledance- oder Striplokal und danach vielleicht noch schnell Go-Kart oder Quad fahren. Mit witzigen Verkleidungen macht der Abschied vom Single-Leben gleich doppelt Spass! Ein Junggesellen/innen Abschied, der unter einem bestimmten Motto steht, ist ein Garant für ausgelassene Stimmung. Und das Beste ist, Sie können es sich immer wieder mit Ihren Freunden ansehen.