REBRANDING

ZU NEUEM GLANZ VERHELFEN

Wie der Name «Rebrand» schon sagt: Das Rebranding, also die Veredelung und Neu-Erschaffung von Marken und Werbeauftritten, ist eine unserer Kernkompetenzen. Oft sind lang bestehende Brand Images im wahrsten Sinne des Wortes in die Jahre gekommen. An dieser Stelle kommen die Macher von PixelBeast zum Einsatz und verhelfen Unternehmen, Marken und Produkten zu neuem Glanz. Im Fokus unserer Arbeit steht dabei nicht nur ein schönes und zeitgemässes Redesign, sondern auch eine Optimierung der Kommunikations-Strategie im Bezug auf die Zielgruppe.

BRÜCHIG UND MORSCH

Manche Werbeauftritte leiden nach einigen Jahren an optischen Verschleisserscheinungen. Das hängt davon ab, wie zeitlos das Unternehmen, die Marke oder das jeweilige Produkt zum damaligen Zeitpunkt in Szene gesetzt wurden, ob vergängliche Trends Vorbild waren, die nun eventuell nicht mehr aktuell sind oder ob zum damaligen Markenlaunch mal wieder alles schnell gehen musste und man bei der Professionalität Kompromisse in Kauf genommen hat. Fest steht: Design, Werbung und Optik bei der Zielgruppe stehen niemals still, sondern entwickeln sich fortwährend weiter. Als Unternehmen sollte man immer wieder Feile und Farbe verwenden, damit der eigene Werbeauftritt nicht an Ecken und Kanten brüchig oder morsch wird.

Wenn Sie sich dazu entschliessen, Ihren Werbeauftritt zu modernisieren, stehen wir Ihnen gerne zur Seite: Nicht immer ist es sinnvoll, alles komplett neu zu erfinden, denn langjährige Markenlogos haben sich oft schon bei der Zielgruppe eingebrannt. In diesem Fall ist ein sanftes Redesign sinnvoll, bei dem wir die grundlegenden Bestandteile der Marke übernehmen und in die moderne Werbewelt transportieren, ohne dass dabei der Kontext zur eigenen bekannten Traditionsmarke bei der Zielgruppe verloren geht. Manchmal darf es aber auch etwas mehr sein, beispielsweise wenn der Werbeauftritt extrem eingerostet erscheint und sich im Gegensatz zum Unternehmen nicht weiterentwickelt hat. Wir erarbeiten gerne gemeinsam mit Ihnen Möglichkeiten für den bevorstehenden Relaunch.